News

Jahreshauptversammlung 2017 des VfL Bückeburg e.V.

8 Mai 2017 - 11:43

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet am  Donnerstag, 08.06.2017 im Vereinsheim des VfL Bückeburg statt. Beginn ist 19:00 Uhr. Die Einladung mit Tagesordnung befindet sich im Anhang.

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 29. Mai 2017 beim Präsidenten  Martin Brandt einzureichen.

Merle Homeier mit Podiumsplatz u. neuer Bestleistung beim Dreiländerkampf in Halle/Saale

6 Mär 2017 - 09:38
Ergebnis Weitsprung Länderkampf U-20 in Halle/Saale 04.03.17

Nach einem 2. Platz und dem Titel "Deutsche Vizemeisterin" im Weitsprung der U-20 bei der Jugend-Hallen-DM in Sindelfingen am 26.02.2017, bei dem Merle Homeier ihre Bestleistung auf 6,16 m steigern konnte, erhielt sie aufgrund ihrer Leistung eine Einladung zum Länderkampf FRA/ITA/DEU der U-20 in Halle/Saale.

Dort konnte Merle sich am vergangenen Wochenende wiederum steigern und erreichte den 2. Platz in der Einzelwertung mit einer weiteren neuen Bestleistung von 6,21 m! Der VfL gratuliert herzlich. 

Schaumburgs Sportlerwahl des Jahres 2016

15 Feb 2017 - 10:06

Wenn am 24.03.2017 bei der "Nacht des Sports" im Bückeburger Rathaussaal Schaumburgs Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres 2016 geehrt werden, sind Merle Homeier sowie das Fußball B-Juniorenteam des VfL Bückeburg mit dabei. Ob die durch den Sportbund, der Sparkasse und den 3 Schaumburger Zeitungen nominierten VfLér einen Podiumsplatz erklimmen, hängt von den Stimmenanteil ab.

Also liebe Mitglieder, Förderer und Freunde unterstützt unsere Nominierten!

Eneut vorgeschlagen wurde Merle Homeier  (Leichtathletik) für diese Wahl. Seit dem 01.01. wieder mit einer Startberechtigung beim VfL, ihrem Heimatverein, konnte Merle vergangenes Jahr mit einer Weite von 6,12 m den Titel im Weitsprung bei den Deutschen Jugendmeisterschaft in der Klasse U-18 erringen. Eine Klasseleistung. Weitere Informationen zu ihr in dem Pressebericht zur anstehenden Wahl zur "Sportlerin des Jahres 2016"

Als Mannnschaft des Jahres wurde  die B-Juniorenfußballmannschaft des VfL nominiert, die im vergangenen Jahr die Meisterschaft in der Landesliga errang und somit den Aufstieg in die Niedersachsenliga schaffte. Weitere Infos zur nominierten VfL-Mannschaft in dem Pressebericht zur "Mannschaft des Jahres 2016

Es gibt drei Möglichkeiten an der Wahl vom 15.02. bis zum 01.03.2017 teilzunehmen:...

Ende September feierten die treuen VfL`er Karin und Wolfgang Kumpf ihre Rubinhochzeit für 40 glückliche Ehejahre.

12 Nov 2015 - 22:38
Vizepräsident und Abteilungsvorsitzender Fußball Prof. Dr. Uwe Völkening bei der Geschenkübergabe anläßlich der Rubinhochzeit von Karin u. Wolfgang Kumpf

Karin und Wolfgang sind seit 1972 bzw. 1960 aktive Mitglieder des VfL Bückeburg - das bedeutet 98 Jahre Treue zum VfL. Beide sind in der Leichtathletikabteilung aktiv und nehmen hier die Leistungen für das Sportabzeichen ab, dass sie zusammen bereits 80 Mal errungen haben - eine grandiose Leistung.

In der Fußballabteilung ist Wolfgang seit Jahrzehnten als Schatzmeister für die Finanzen zuständig, die er mit EDV-technischer Unterstützung von Karin akribisch kontrolliert und der Garant für die solide Führung der Abteilung ist....

Leichtathletikabteilung führt Sportabzeichentag in Bückeburg mit durch

24 Aug 2015 - 17:34
Du schaffst es!
Wann:
Sonntag 13.09.15 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo:
Dr. Faust Sportplatz, Schwenstr. 9, 31675 Bückeburg
Wer:
Jugendliche ab 6 Jahren u. Erwachsene aus Bückeburg und Umgebung
Was:
Prüfung von Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen

Nachruf zum Tode von Erich Döllner

5 Mär 2015 - 11:53

Schaumburgs Leichtathleten trauern um Erich Döllner

 

„Er lebte und liebte die Leichtathletik von ganzem Herzen“ – Dieser Satz trifft wohl nur auf wenige so sehr zu wie auf Erich Döllner,der am vergangenen Montag plötzlich und unerwartet im Alter von 76 Jahren verstarb. Über Jahrzehnte prägte Erich Döllner die Leichtathletik im KLV Schaumburg, der VT Bückeburg und dem VfL Bückeburg wie kein anderer.

Bereits zu seiner Zeit als aktiver Leichtathlet in den 1960er Jahren war Döllner unter den Athleten der Vereinigten Turnerschaft Bückeburg der „Manager“, der die Truppe zusammenhielt. Nach seiner aktiven Zeit fand er schnell den Weg ins Ehrenamt. In seinen zahlreichen Funktion ging er selbstlos auf und bot sich jederzeit helfend an...

Drei Sportler des VfL für die Wahl "Sportler des Jahres 2014" vorgeschlagen, Telefonnummern freigeschaltet

20 Feb 2015 - 09:23

Wenn bei der „Nacht des Sports“ am 20. März im Bückeburger Rathaussaal  Schaumburgs Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres 2014 verkündet werden könnten drei VfL Sportler mit auf dem Podium stehen:

Eneut vorgeschlagen wurde Merle Homeier  (Leichtathletik) für diese Wahl. 
Merle wurde im zurückliegenden Jahr zwei Mal Deutsche Meisterin ( Blockwettkampf und Weitsprung ), sowie Dritte bei den DM im Hochsprung.

In der Wertung der Damen ist außerdem unsere Langstrecken-Läuferin Aida Stahlhut  (Laufen u. Nordic Walking) für ihre neun Schaumburger Kreisrekorde in ihrer Altersklasse nominiert.

Und bei den Männer unser Langstreckenläufer Manfred Harmening  (Laufen u. Nordic Walking) für viele neue Bestleistungen.

Merle Homeier mit Titelgewinn im Weitsprung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Köln

17 Aug 2014 - 20:00
Ehrung der Deutschen Jugendmeisterin im Weitsprung Merle Homeier

Unter den Augen von Ulf Walkling (Abt.Ltr. Leichtathletik im VfL Bückeburg) und seinem Stellvertreter Erich Döllner nahmen die Athletinnen Merle Homeier und Luna Bulmahn an den nationalen Wettkämpfen des DLV zur Deutschen Jugendmeisterschaft U-16 in Köln teil. Luna kam in ihrem Vorlauf ( 4 Vorläufe ) am Samstag  ( 3. Lauf ) auf Rang 3 und qualifizierte sich für einen von zwei Zeit-Endläufen.

Seiten